Woraus besteht Caf-Pow und wo bekommt man es?

0
Woraus besteht Caf-Pow und wo bekommt man es

 

Bei „Caf-Pow“ handelt es sich um ein erfundenes Getränk, welches Abby von NCIS in jeder Folge trinkt. Dieses Produkt existiert jedoch nicht wirklich.

Wenn Sie ein Fan der Fernsehserie NCIS sind, haben Sie wahrscheinlich schon von Caf-Pow gehört. Falls Sie die Fernsehserie nicht gesehen oder nicht bemerkt haben, ist Caf-Pow Caf-Pow ist ein fiktiver Energydrink, der in der Sendung gezeigt wird.
Caf-Pow ist das Lieblingsgetränk der Figur Abby, und in den Episoden der Fernsehserie ist es ein klassischer Anblick, wenn Abby dieses Getränk aus einem extrem großen Glas trinkt.

NCISs Caf-Pow Getränk

Bei dem für die Serie NCIS speziell erfundenen Getränk Caf-Pow handelt es sich um ein nicht real existierendes Getränk, welches mittlerweile das Interesse der NCIS Fans geweckt hat. Nun möchten die Serienfans wissen wie denn dieses Getränk schmeckt. Den Informationen zufolge ist Caf-Pow nichts anderes als ein normaler Energydrink mit viel Zucker, Taurin und Koffein.

Die 7-11 Filialen in den USA bieten die Becher, in denen sich das Caf-Pow befindet, zum Nachfüllen an. Es gibt verschiedene Bechergrößen, in der Serie handelt es sich um die Größe „Big Gulp“.

Caf-Pow ist in den Vereinigten Staaten erhältlich

Auf der Homepage des Senders CBS hat man als Bürger der Vereinigten Staaten an manchen Tagen das Glück einen Caf-Pow ergattern zu können. Dieser wird als Merchandiseartikel angeboten. Von den Glücklichen, die den Caf-Pow-Energydrink probiert haben, erfährt man, dass das Getränk süßlich und fruchtig schmeckt. Während man in Europa nach einem vergleichbaren Produkt sucht, ist in den 7-11-Getränkeständen in den USA ein vergleichbares Produkt namens „Wild Stallion“ erhältlich. Darin enthalten sind Orangen und Mangos und es ist ein limodenartiges Getränk.

Anfangs, während der 1. Staffel von NCIS, handelte es sich beim Caf-Pow um eine gesüßte Limonade, doch nun deckt die NCIS Darstellerin von Abby, Pauley Perrette, auf: mittlerweile ist es nur noch ein ungesüßter Cranberry Saft, den die Darstellerin in den Folgen der Serie trinkt, da sie diesen lieber mag als Limonade.

 

Um was für ein Getränk handelt es sich, wie schmeckt es? Was enthält es?

Wie bereits erwähnt, ist Caf-Pow ein Energydrink mit fruchtigem Geschmack, den Abby in großen Mengen trinkt, um sich während ihrer Arbeit im Labor konzentrieren zu können.

Aus verschiedenen Gesprächen in der Fernsehserie über dieses Getränk geht hervor, dass es eine große Dosis Koffein, Zucker und Taurin enthält. Diese Mischung aus Energiestoffen ist bekanntlich Abbys Hauptenergiequelle in arbeitsreichen Zeiten.

Was sind die Ursprünge von Caf-Pow?

Die erste Version von Caf-Pow taucht in der Fernsehserie nicht auf, sondern wird nur in einigen Episoden erwähnt. Die erste Version war insofern ganz anders, als es sich nicht um ein Getränk, sondern um eine Energiepille handelte.

Da diese Energiepille jedoch nicht sehr erfolgreich war, beschlossen die Produzenten, die Pille in ein Energiegetränk umzuwandeln.

Die erste Version des Getränks war mit der in der Fernsehserie identisch, nur die Größe des Glases war viel kleiner.

Gibt es mehrere Versionen von Caf-Pow?

Wir haben vorhin gesehen, was die Grundzutaten von Caf-Pow sind, aber das waren nicht immer die gleichen. Wenn du ein großer Fan dieser Fernsehserie bist, wirst du dich wahrscheinlich daran erinnern, dass Caf-Pow in verschiedenen Episoden einige Zutaten veränderte, was von den Charakteren nicht immer geschätzt wurde.

Während der Weihnachtszeit wurde dem Caf-Pow Muskatnuss hinzugefügt (was Gibbs und Abby nicht gefiel).
In einer anderen Version dieses Getränks wurde dem Caf-Pow Eierlikör zugesetzt, aber auch diese Variante war nicht besonders beliebt.

Eine andere Version dieses Getränks taucht in der Valentinstagsepisode auf, in der der Inhalt des Getränks nicht verändert wird, wohl aber die Verpackung: Das Glas ist kleiner, rosa gefärbt und trägt die Aufschrift „X-treme Energy“.

Gibt es Caf-Pow wirklich?

An dieser Stelle werden sich viele NCIS-Fans fragen, wo sie Caf-Pow sehen können, aber das ist leider nicht möglich.

Caf-Pow ist nämlich ein Getränk, das speziell für die Fernsehserie entwickelt und erfunden wurde und im wirklichen Leben nicht existiert.
Da das Interesse der Fans der Fernsehserie jedoch so groß war, wurde ein Merchandising-Produkt geschaffen, das nur für einige Tage auf der Homepage des Fernsehsenders CBS für US-Bürger erhältlich war.

In Europa gibt es ein ähnliches Getränk namens Wild Stallion, ein limonadenähnliches Getränk mit Orangen und Mangos.

Was ist die Inspiration für Caf-Pow?

Caf-Pow ist inspiriert von dem Getränk Big Gulp, das eine sehr ähnliche Verpackung hat wie Caf-Pow aus der Fernsehserie, die vor allem für die Größe der Gläser bekannt ist, ein Merkmal, das von Caf-Pow übernommen wurde.

Was trinkt Pauley Perrette (Abby) eigentlich?

Da wir erwähnt haben, dass Caf-Pow ein erfundenes Getränk ist, fragen sich viele vielleicht: Was trinkt Pauley Perrette (die Schauspielerin, die Abby spielt) eigentlich?

Diese Frage wurde Perrette in einem Interview gestellt. Sie sagte, dass sie in der ersten Staffel ein zuckerhaltiges Limonadengetränk getrunken hat, aber jetzt trinkt sie Blaubeersaft, weil sie ihn der Limonade vorzieht.

War dieser Artikel hilfreich?

Ja
Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein