Wer darf die Herbertstraße in St.Pauli betreten? Frauen & Minderjährige?

Wer darf die Herbertstraße in St.Pauli betreten
Wer darf die Herbertstraße in St.Pauli betreten

Die Herbertstraße in Hamburg ist die bekannteste Club- und Rotlichtmeile Deutschlands. Hier finden sich

  • Tabledancebars,
  • erotische Clubs,
  • Sexshops
  • und diverse Etablissements für das leichte Vergnügen.

In dieser Straße befindet sich ein Schild, das besagt, dass Frauen nicht durch diese Straße laufen dürfen. Dies ist allerdings nur ein Scherz. In den 70er Jahren wurde der Witz ausgedacht, dass die Herbertstraße interessanter und geheimnisvoller gestaltet werden könnte.

Frauen haben sich früher hier bekriegt

Es gab offensichtlich Zeiten, in denen sich die Frauen bekriegt hatten und es große Respektlosigkeiten auf dieser Straße gab. Nach ein Paar klärenden Gesprächen wurde den Damen aber nahegelegt, dass sie sich nicht mehr gegeneinander stellen sollten. Es war wichtig, dass sie sich in der Ausübung ihres Gewerbes nicht behinderten und auch andere Frauen, die hindurchliefen sie nicht beschimpften.

Heute ist der Zusammenhalt der Frauen untereinander sehr groß, auch wenn es für den Außenstehenden nicht leicht zu erkennen ist, ob die Frauen ihre Tätigkeit gern durchführen oder ob sie dazu gezwungen werden.

Frauen dürfen die Straße problemlos betreten

Als Frau darf man die Herbertstraße bedenkenlos betreten, wobei man damit rechnen sollte, dass man die entsprechenden Blicke dafür abbekommt, wenn man zwischen leichten Mädchen und Freiern an eine Bar geht und dort etwas trinken möchte. Aber man kann ohne Bedenken alle Bars betreten und natürlich auch auf der Straße umherlaufen.

Minderjährigen ist der Zutritt verboten

Kritischer wird es schon, wenn sich Minderjährige auf diesem Gelände bewegen, denn auch wenn die Prostitution inzwischen legal und auch sozialversichert ist, dürfen Minderjährige diese Dienste nicht nutzen und werden auch zu ihrem eigenen Schutz des Gebietes von der Polizei verwiesen.

Entgegen aller Vermutungen und Gerüchten, dass Frauen in dieser Straße verprügelt würden, kann man dort auch einen netten Abend ohne Zwischenfälle genießen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here