Warum heißen die Zewa Softis heute Regina Softis?

0
Warum heißen die Zewa Softis heute Regina Softis

Es ist schon ein paar Jahre her, dass der Hersteller von Zewa Softis in einer kurzen Marketing Kampagne verkündete, dass Zewa Softis nun Regina Softis heißen. Trotzdem hatten sich viele an den Namen „Zewa Softis“ gewöhnt und standen ratlos vor den Regalen und suchten nach den ihnen bekannten Zewas.

Doch plötzlich waren die Zewa Softis urplötzlich verschwunden. Mit dieser ziemlich eingängigen Marke verbinden auch heute noch viele eingängige Werbe-Sologans.

Was war der Grund für das Verschwinden?

Der Grund für das Verschwinden von Zewa Softis war eine kartellrechtliche Entscheidung. Viele, die die Einführung einer solchen Marke miterlebt haben, erstaunten über solche Änderungen immer wieder.

Doch durch Akquisitionsentscheidungen in vielen Bereichen der Wirtschaft ändern sich die Eigentumsverhältnisse von Produkten und Marken fast über Nacht. So musste auch der schwedische Hersteller SCA, der die Marke Softis vertrieb, diese Marke im deutschen und österreichischen Markt abgeben.

Seit 2008 gehört nun die Marke Zewa Softis zur europäischen Sofidel-Gruppe, dem Mutterkonzern der deutschen Marke Delisoft. Und Delisoft gehört die Marke Regina, so ergab sich die Namensänderung von Zewa Soft in Regina Soft.

Es handelt sich nun also um ein ganz anderes Unternehmen

Die Markteinführung von Zewa Softis fand übrigens im Jahre 1976 statt, damals gehörte die Marke noch den PWA-Papierwerken Waldhof-Aschaffenburg, später hieß sie dann PWA Waldhof, Mannheim. Zu diesem Zeitpunkt war die SCA schon mit einem Drittel an Zewa Softis beteiligt. Und so hat der Lauf der Wirtschaft sich fortgesetzt, bis schlussendlich die Marke zwar nicht verschwunden ist aber in eine andere Produktionslinie integriert wurde.

War dieser Artikel hilfreich?

Ja
Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein