Harry Potter: After all this time? Always?

Die Bedeutung von After all this time? Always? Bezieht sich aus den Erinnerungen von Snape und einem Gespräch, das dieser mit Dumbledore geführt hatte. Dabei steht im Mittelpunkt, das Snape schon all die Jahre in Lily der Mutter von Harry, verliebt war. Ebenso bezieht sich der Titel darauf, dass James und Dumbledore früher einmal schlechte Menschen waren.

Schlechte Menschen hingegen ist einfach eine Verallgemeinerung. Denn Jame hat in der Schule Snape gemobbt, wobei nur einmaliges Mobben bekannt ist. Doch die Regel besagt, wer einmal mobbt der macht es auch öfters. Vor allem wenn er ein Opfer gefunden hat. Da war Snape keine Ausnahme und hatte so einiges in diesem Bereich anzubieten. So hat er Lily auch als Schlammblut bezeichnet und war den dunklen Zauberkünsten sehr zugetan und sogar Todesser als Freunde. Da bedarf es dann auch keiner weiteren Deutung oder Wertung.

Dumbledore war nicht immer gut

So hat auch Dumbledore sehr viel gemacht, vor allem wollte er mit seinen Kumpanen die Zauberwelt beherrschen. Natürlich sollte da auch die Mugglewelz dazugehören. Doch das ist nicht alles, denn Dumbledore soll auch daran Schuld sein, das seine kleinere Schwester gestorben ist.

Da gäbe es noch viele Dinge aufzuzählen, wobei Dumbledore schon wusste, das Harry Potter ein Horkux ist. Somit überlies er Harry auch alles, was mit Voldemort und das er dann zum Ende hin sterben muss. Anstatt das zu sagen, hat er sich Snape anvertraut, damit Harry alles erst am Ende erfährt. Denn wenn Harry das vorher gewusst hätte, wäre die gesamte Mission gefährdet gewesen. Allerdings war selbst Snape von diesem verhalten absolut angewidert. Kurz gesagt, hier geht es um die dunkle Vergangenheit von einigen Figuren und mal wieder um gut und böse.

Auch interessant:  "Ip Man - Final Fight" im Stream legal online schauen

Also ein Märchen, wobei natürlich Harry Potter wieder als Sieger aus dem Ring steigt. So müssen solche Geschichten sein und natürlich immer gut enden. Wer mehr erfahren will, der sollte doch das Buch lesen, denn hier wird dann alles ganz genau erklärt. Lesen lohnt sich auf jeden Fall, denn in Filmen wird die Handlung immer wieder verändert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here