Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Englisch » Was bedeutet Slim Shady? – Übersetzung & Bedeutung

Was bedeutet Slim Shady? – Übersetzung & Bedeutung

eminem slim shady

Marshall Bruce Mathers III ist der bürgerliche Name von den Rapper Eminem. Er wählte Eminem als seinen Rapper-Namen, weil es seine Initialen repräsentiert, „M-and-M“. Viele dachten, dass ‚Slim Shady‘ ein Spitzname für Eminem sei. Doch es ist viel mehr als ein Spitzname. Slim Shady ist eher ein Alter Ego von Eminem. Slim Shady ist die dunkle, verdrehte und heftige Seite von Eminems Musik.

Marshall Bruce Mathers III ist der bürgerliche Name von den Rapper Eminem. Er wählte Eminem als seinen Rapper-Namen, weil es seine Initialen repräsentiert, „M-and-M“. Viele dachten, dass ‚Slim Shady‘ ein Spitzname für Eminem sei. Doch es ist viel mehr als ein Spitzname. Slim Shady ist eher ein Alter Ego von Eminem. Slim Shady ist die dunkle, verdrehte und heftige Seite von Eminems Musik.

Im Laufe der Jahre hat Eminem jedoch versucht, zwischen seinen beiden Ego’s Eminem Vs. Slim Shady zu switchen. Die Songs, die ihn als Slim Shady kennzeichneten, neigten dazu, dunkler und heftiger zu sein – er benutzt Slim Shady für verschiedene Stile von Rap und Themen. Nach verschiedenen Quellen behauptet Eminem, dass Slim als Mittel dazu gedacht war, auf Themen zu verzichten, die nicht über dreckigen Content, Drogengebrauch, Vergewaltigung, geistige Instabilität und Gewalt handeln.

Im ersten Vers von „Just Do not Give A ****“ nennt er sofort Slim Shady, der uns auf einen wütenden Ton vorbereitet.

Im Laufe der Jahre wurde Slim Shady für die Förderung von Gewalt in seinen Texten und Botschaften untersucht.

Übersetzung von Slim Shady

Slim = schlank / Shady = Schatten

Wie wurde Slim Shady entdeckt?

Slim Shady wurde im Alter von 14 Jahren von einem Detroit-Produzenten-Team entdeckt, welches sich FBT nennt, kurz für Funky Bass Team. Das FBT-Duo behauptet, Eminem auf einem Detroit Radio Sender vor einem Jahrzehnt gehört zu haben. Das FBT-Duo rief sofort Eminem an und lud ihn ein, in ihr Atelier zu kommen. In derselben Nacht entstand die „Slim Shady LP“.

Was sind die größten Hits von Slim Shady?

Ein absoluter Klassiker ist das Lied „Forget About Dre„, dass auf dem Album „2001“ von Dr. Dre erschien. Slim Shady hat nicht nur einen großen Teil des Lieds geschrieben, sondern ist gleichermaßen an den Rap-Teilen beteiligt wie Dr. Dre. Die beiden Rapper haben für dieses Lied den Preis für die „Best Rap Performance by a Duo or Group“, also die beste Leistung in einem Rap-Lied gewonnen.

Mit dem Lied „Just Don’t Give A F**k“ wurde die Welt erstmals aufmerksam auf Slim Shady. Dr. Dre wollte sofort das Lied als Single und das dazugehörige Album „Slim Shady LP“ produzieren, nachdem er die Demo-Aufnahmen gehört hat. Dank der hochwertigen Produktion durch Dr. Dre und dem Talent des damals erst 26 Jahre alten Slim Shadys, verewigte er sich in der Rap-Welt und legte den Grundstein für seine Karriere als der erfolgreichste weiße Rapper der Welt.
The Real Slim Shady“ erschien am 16. Mai 2000 und ist eine Single des Albums „The Marshall Mathers LP“. Wie auch bei vorherigen Single-Auskopplungen hat Dr. Dre auch hier wieder die Produktion und einen Teil des Textes übernommen.

In dem Lied werden damalige Prominente auf ironische Weise verhöhnt. Beispielsweise wird Will Smith dafür kritisiert, dass er sich für Rap-Musik ohne Schimpfwörter einsetzt und Eminem selbst angeblich Dr. Dre umgebracht hat.

Das erfolgreichste und auch bekannteste Slim Shady Lied ist „Lose Yourself„. Eminem war 2002 mit den Dreharbeiten und der Produktion zu seinem Film „8 Mile“ beschäftigt. Für den Film produzierte er ein Album, dass als dessen Soundtrack diente. Eine der Single-Auskopplungen zu dem Album ist das Lied „Lose Yourself“, welches im Film im Abspann zu hören ist. Es zählt mit 19,5 Millionen Verkäufen nicht nur zur Bestleistung des Rappers, sondern ist auch eines der erfolgreichsten Rap-Lieder aller Zeiten!

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

[lmt-post-modified-info]